Währinger Arzt als Lebensretter

Der bescheidene Held: Peter Zorzi in seiner Praxis in der Gentzgasse.
2Bilder
  • Der bescheidene Held: Peter Zorzi in seiner Praxis in der Gentzgasse.
  • hochgeladen von Daniel Melcher

WÄHRING. Eigentlich wollte Peter Zorzi ein gemütliches Wochenende mit seiner Familie am Faaker See in Kärnten verbringen. Doch es kam anders: Der Währinger Arzt wurde zum Helden und rettete einem Ertrinkenden das Leben.
Nach einer Seerundfahrt mit dem Elektroboot war die Familie Zorzi wieder am Weg zum Ufer. Da passierte es: Mitten im 29 Meter tiefen See erlitt ein 31-jähriger Wiener einen Schwächeanfall und rief um Hilfe.

Arzt ohne Grenzen
Zorzi sah, wie der Mann bewusstlos wurde und unterging. Da sprang der Frauenarzt samt Kleidung ins Wasser, tauchte unter und zog den Ertrinkenden hoch. "Ich habe nicht viel nachgedacht, sondern einfach nur gehandelt", so Zorzi.
Am Ufer wartete schon die Rettung und brachte den verunglückten Wiener ins Landeskrankenhaus Villach, wo er sich wieder erholt hat. "Für mich war das selbstverständlich", sagt Zorzi bescheiden.

Der bescheidene Held: Peter Zorzi in seiner Praxis in der Gentzgasse.
Der bescheidene Held: Peter Zorzi in seiner Praxis in der Gentzgasse.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen