Waffeln bringen Plus

Birgit Heindl-Becker mit ihrem neunjährigen Sohn Lars. Der ist – wie viele andere junge Gäste – ein großer Waffelfan.
6Bilder
  • Birgit Heindl-Becker mit ihrem neunjährigen Sohn Lars. Der ist – wie viele andere junge Gäste – ein großer Waffelfan.
  • hochgeladen von Christine Bazalka

WÄHRING. Zu Kinderfreundlichkeit hat Birgit Heindl-Becker, Inhaberin der Teestube Gersthof in der Gersthofer Straße 6, einen besonderen Zugang: "Ich habe mich selbstständig gemacht, weil ich für meine Kinder erreichbar sein wollte. Wir wohnen ums Eck. Jetzt können sie immer vorbeikommen."

Der Hit: Nutella-Waffeln
Aber nicht nur für Heindl-Beckers Sohn Lars ist die Teestube ein Lieblingsort, auch andere Kinder kommen gerne hierher. "Wir bieten norddeutschen Tee und – für Kinder ganz besonders interessant – Waffeln." Die jungen Gäste lieben die frischen Süßspeisen vor allem mit Nutella. Weil viele Schulen in der Umgebung sind, bietet Birgit Heindl-Becker auch Schreib- und Schulutensilien zum Verkauf an.

Tisch für die Kleinsten
Auch wenn kleinere Kinder mit ihren Eltern in die Teestube kommen, ist sie gerüstet: Im hinteren Raum wartet ein Kindertisch mit Malutensilien. Auch der Strandkorb im ersten Stock ist bei Kindern beliebt.

Machen Sie mit!
Die bz und der Wirtschaftsbund Wien suchen den kinderfreundlichsten Betrieb 2013. Nominieren Sie Ihren Favoriten auf www.fuerdichda.at! Wer mitmacht, kann eine Reise für zwei Personen ins Euro Disneyland Paris gewinnen. Alle Infos auf www.meinbezirk.at/kinderfreundlich

Autor:

Christine Bazalka aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.