30.03.2017, 15:07 Uhr

Lachfest

Wann? 08.05.2017 15:00 Uhr

Wo? Cottage Apotheke, Hasenauerstraße 1, 1180 Wien AT
Wien: Cottage Apotheke |

„Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. (J. Addison)

Um sein Leben zum Erblühen zu bringen und die gesundheitlichen Vorteile des Lachens zu spüren, sollte man jeden Tag mindestens 10 Minuten lachen.
Die Apothekerin und Lachexpertin Mag. pharm. Nina Fuchs und ihr engagiertes Team haben es sich seit 4 Jahren zur Aufgabe gemacht, auf die heilsame Wirkung des Lachens aufmerksam zu machen.
Auf der Suche nach „Humor in der Medizin“ war Nina Fuchs auch zu Gast beim Radiodoktor in Ö1.

Heuer veranstaltet die Cottage Apotheke, die schon als Lach Apotheke bekannt ist, zum Weltlachtag am Montag, dem 08.05.2017 schon das vierte Mal das Lachfest. Dieses Event steht ganz im Zeichen des herzhaften Lachens, weshalb es auch passenderweise von den CliniClowns unterstützt wird.

Doch auch während des Jahres war die Cottage Apotheke sehr engagiert die gesundheitlichen Vorteile des Lachens zu verbreiten und zu vermehren: Der Kurier war anlässlich des Tag des Glücks 2016 bei einer Lachstunde der Cottage Apotheke zu Gast und ließ sich vom Lachen anstecken. Die Aktivitäten der Lach Apotheke und die Auswirkungen des Lachens erschien in mehreren Fachzeitschriften in Österreich und Deutschland.
Im Jänner 2017 wurde das „Lachzentrum - für mehr Gesundheit und Freude im Leben“ oberhalb der Apotheke eröffnet. Die Kronen Zeitung und die „Stadtspionin“ berichteten über dieses Ereignis. Ziel ist es, die Menschen mehr zum Lachen zu animieren. Denn bei einer Umfrage gab die Hälfte der Personen an, nur mehr wenig bis gar nicht zu lachen. Ein schockierendes Ergebnis. Dem soll entgegengewirkt werden.
Das Team der Cottage Apotheke macht selbst jeden Tag in der Apotheke seine Lachübungen, um mit den Anforderungen besser umgehen zu können und selbst eine positive Haltung zu bewahren.

Bei unserem Lachfest am 08.05.2017 gibt es einen kostenlosen Workshop “Lach dich fit“ im Lachzentrum: Gemeinsam mit der richtigen Atemtechnik und spielerischen Übungen, eignet sich Lachen hervorragend als Entspannungstechnik, um Stressfaktoren zu reduzieren und die Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers zu aktivieren. Es ist erwiesen, dass schon 10-15 Minuten gezielte Lachübungen ausreichen, um damit physiologische und psychologische Vorteile zu erzielen.

Neben Kinderschminken und einem Glücksrad, werden die Gäste der Lach Apotheke auch heuer wieder mit selbstgemachten Kuchen vom liebevoll gestalteten Lachbuffet verwöhnt.


Los geht’s bei freiem Eintritt ab 15:15.
Workshop „Lach dich fit“ um 16h.
Frei nach dem Motto „Was für die Blumen die Sonne, ist für die Menschen das Lachen.“ freuen sich Frau Mag. Fuchs und Ihr Team auf zahlreiche Gäste und einen heiteren Nachmittag.

Termin: Montag, 8. Mai 2017 um 15:15 Eintritt frei

Ort: Cottage „Lach Apotheke“
Hasenauerstraße 1
1180 Wien
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.