28.11.2017, 09:15 Uhr

Haarstyling Polesny: Ein Salon zum Wohlfühlen

Im Friseursalon Polesny weihnachtet es bereits. Bald feiert der Währinger Traditionsbetrieb seinen 60. Geburtstag.

Im Salon Polesny in der Gersthofer Straße wird man schon seit 60 Jahren ausgezeichnet gestylt.

WÄHRING. Ganz so wie früher ist es nicht mehr, aber auch heute noch wollen viele Menschen sich zu Weihnachten ein wenig herausputzen. Denn wenn man sich in Schale wirft, wird auch dieser Tag noch ein Stück weit feierlicher. Neben der Kleidung geht es zu den Festtagen – sei es Weihnachten, die großen Familienzusammenkünfte am Christ- und Stefanietag oder Silvester – oft auch um besondere Frisuren.

Hier müssen es nicht mehr Hochsteckfrisuren sein, die mit übermäßig viel Haarspray zu einer Betonmaske geklebt wurden. Nein, erklärt Friseurmeister Christian Polesny, der bereits als Österreich- und Europameister bei Friseurwettbewerben in aller Welt Erfolge gefeiert hat: "Der Trend geht heute auch bei Frisuren für Festtage, Ballbesuche und große Feste zur Natürlichkeit."

Guter Schnitt wirkt Wunder

Doch natürlich schönes Haar bedeutet auch gesundes Haar, und das ist keine Selbstverständlichkeit. "Die Umwelt und Färben setzen dem Haar zu", sagt der erfahrene Profi.

Haar braucht die richtige Pflege und Behandlung, von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen. Flotte Farbakzente, eine auf den Haartyp abgestimmte Dauerwelle und natürlich der perfekte Schnitt können auch bei feinem oder gestresstem Haar wahre Wunder wirken. 
"Jede Kundin und jeder Kunde ist verschieden. Um die individuellen Bedürfnisse herauszufinden und ein perfektes Styling-Ergebnis zu erzielen, braucht es Fingerspitzengefühl und Leidenschaft", weiß Polesny aus langjähriger Erfahrung. Er liebt seinen Beruf: "Das Bedürfnis, noch besser zu werden, und die damit verbundene ständige Weiterbildung hören nie auf."

60 Jahre in Währing

Immerhin feiert der von seinem Vater gegründete Traditionssalon in der Gersthofer Straße 10 im kommenden Jahr bereits seinen 60. Geburtstag. Christian Polesny selbst führt das Haarstyling Studio schon seit 28 Jahren. "Ganz wichtig dabei ist eine herzliche, offene Atmosphäre und ein Ambiente, in dem man sich schon beim Hereinkommen wohlfühlt", sagt Polesny. Und er ergänzt abschließend: "Unser größter Stolz: Egal, ob Damen, Herren oder Kinder – alle verlassen unseren Salon mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.