29.08.2014, 00:30 Uhr

Tipps für Eltern: Noch Plätze für Kinder frei

Oft dauert es einige Wochen, doch dann fühlen sich die meisten Kinder im Kindergarten wohl. (Foto: Foto: St. Nikolaus-Stiftung/Knittel)

Ihr Kleinster hat noch keinen Kindergartenplatz? Die bz weiß, wo es noch Restplätze gibt.

WÄHRING. Am 1. September ist für viele Kleinkinder ein wichtiger Tag: Ihr erstes Kindergartenjahr beginnt. Doch noch nicht alle Kinder haben einen Kindergartenplatz. Für Währinger Eltern, die noch nach einem passenden Angebot suchen, gibt es Hoffnung: In fünf Kindergärten der St. Nikolaus-Stiftung im 18. Bezirk gibt es noch Restplätze.

Noch freie Plätze

Der Kindergarten Antonigasse 72 bietet noch Ganztagesplätze für Kids ab drei Jahren. Ebenso die Kindergärten Ursulinenhof (Gentzgasse 14-20), Lindenhof (Gentzgasse 22-24) und Gersthof (Walrissstraße 45). Im Hort Pötzleinsdorf in der Schafberggasse 2 findet man noch Halbtagesplätze.
Im Internet ist der aktuelle Status der freien Plätze schnell und unbürokratisch unter kathkids.at/service/freie-kindergartenplaetze abrufbar. Infos gibt auch unter der Tel. 01/51552-3838. Die Anmeldungen finden an den Standorten statt.
0
1 Kommentarausblenden
285
Lucia Zeiger aus Innere Stadt | 29.08.2014 | 07:32   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.