Pferd
American Paint Hourse

9Bilder

Das Paint Horse ist eine gescheckte Pferderasse, die ihren Ursprung im American Quarter Horse hat.
( Bilder unsere Luna)
Ursprung: USA, 18 Jahrhundert
Stockmaß: 142 - 158 cm
Rang: Rasse
Farben: Schecken
Die Geschichte des Paint Horse begann in den 1960er Jahren, als die American Paint Horse Assosciation gegründet wurde. Erst damals wurde der Grundstein für das Paint Horse als eigenständige Rasse gelegt. Da es sich bei dieser Pferderasse um eine gescheckte Variante des American Quarter Horse handelt, wurden diese lange Zeit nicht als solche anerkannt.
Seit den 60er-Jahren dürfen allerdings gescheckte Fohlen als eigenständige Rasse eingetragen werden – sie werden auch als solche gezüchtet.
Das Paint Horse ist vor allem für Westerndisziplinen beliebt. Dank seiner hervorragenden Wendigkeit und seinem gutmütigen Wesen ist es auch als Freizeitpferd oft im Einsatz.
Sie sind von mittlerer Größe, kompakt, wendig, kräftig bemuskelt mit mächtiger Hinterhand. Ihr Charakter ist gutmütig. Bei allem Temperament und allem Spurtvermögen sind sie leicht zu reiten, willig und nervenstark. Darum sind die ideale Turnier- und Freizeitpferde für Western-, Spazier- und Wanderreiten.
Die Bewegungen des Westernpferdes sollen komfortabel sein. Auf einen starken Trab sind sie nicht gezüchtet, der hat im Bereich des Westernreitens keinen Platz. Wir sind sehr froh unsere Luna als Partnerin für Vincent gefunden zu haben.

Autor:

Hannelore Tiller aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.