Erlös für die Zwiebelkapelle

Die Organisatoren der Straßenfeste leisteten ihren Beitrag zur Renovierung der Zwiebelkapelle.
  • Die Organisatoren der Straßenfeste leisteten ihren Beitrag zur Renovierung der Zwiebelkapelle.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Peter Zellinger

VITIS. Die sogenannte „Zwiebelkapelle“, die an den Kreuzungspunkten der Horner Straße, Waidhofner Straße und Schoberdorfstraße liegt, wurde in den Sommermonaten des vergangenen Jahres außen und innen renoviert.
Die Bewohner der Zwettler Straße und Parksiedlung leisteten ebenfalls eine Beitrag für die Renovierung . Sie übergaben der Projektleiterin der Renovierungsarbeiten Bgm. in Ruhe Irmtraud Berger mit 855 Euro den Erlös der Grätzelfeste der vergangenen Jahre.
Da diese Barockkapelle eines der wenigen alten Denkmäler der Marktgemeinde Vitis ist, war deren Renovierung den Vitisern ein besonderes Anliegen. Die Bewohner der Zwettler Straße und Parksiedlung hoffen, damit auch einen Beitrag zur Ortsbildverschönerung geleistet zu haben.

Autor:

Peter Zellinger aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.