Seyfriedser Feuerwehr feierte 125 Jahre

Stolz zeigen Josef Hauer und seine Kollegen die Urkunden.
7Bilder

SEYFRIEDS (chk). Vergangenes Wochenende feierte die Feuerwehr Seyfrieds ihr 125-jähriges Bestehen und lud dazu zum Feuerwehrfest. Der Wettergott meinte es besonders gut mit den Feuerwehrkameraden.

Am Samstag fanden die Abschnittsbewerbe des Abschnitts Litschau statt, zu dem bezirksübergreifend alle Bewerbsgruppen herzlich eingeladen waren. Die Feuerwehr Waldenstein konnte sich gegen 34 teilnehmende Feuerwehrgruppen durchsetzen und den 1. Platz erringen. Nach der Siegerverkündung startete der Festbetrieb mit den Clarks und  im Discozelt heizte DJ Whitemaxx den Besuchern kräftig ein.

Am Sonntag ging es gleich mit dem Frühschoppen weiter. Nachmittags fand der Abschnittsfeuerwehrtag statt. Im Zuge dessen wurde die Feuerwehr Seyfrieds für ihr 125-jähriges Bestehen geehrt, wobei die eigentliche Urkundenüberreichung bereits am 2. April durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner schon stattgefunden hatte.

Die Ehrungen und Auszeichnungen für langjährige Mitglieder nahmen die Landtagsabgeordnete Margit Göll und Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Dangl vor.

Auch der Bürgermeister Gerhard Kirchmaier hatte nur lobende Worte für die Feuerwehrmitglieder und besonders für den Kommandanten Josef Hauer übrig.
"Auch eine kleine Feuerwehr mit 38 aktiven Mitgliedern kann so ein großes Fest stemmen", zeigt sich Feuerwehrkommandant Josef Hauer stolz. "Ich möchte mich deshalb bei allen Helfern herzlich bedanken."
Für die musikalische Umrahmung des Abschnittsfeuerwehrtages sorgte die Musikkapelle Amaliendorf.

Autor:

Christa Kreuzwieser aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.