Waidhofen
Auffahrunfall in der Innenstadt

Um 10:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt von Waidhofen alarmiert. Im Bereich einer Ampelkreuzung kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

WAIDHOFEN. Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der Bahnhofstraße im Bereich der mit einer Ampel geregelten Kreuzung zu einem Auffahrunfall. Die Lenkerin eines Audi A4 krachte gegen das Heck eines vor ihr fahrenden PKWs und blieb auf der Anhängekupplung hängen. Die Polizei forderte die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung für das Freimachen der Verkehrswege an, da es bereits zu einer starken Staubildung kam.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden Fahrzeuge bereits voneinander befreit und das letzte Fahrzeug wurde gerade auf einen freien Parkplatz geschoben. Nach der zusätzlichen Absicherung der Einsatzstelle wurde die Fahrbahn von ausgetretener Kühlflüssigkeit mit der Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungsfahrzeuges gesäubert und Fahrzeugkleinteile entfernt. Da es weiterhin zu einem Austritt von Kühlflüssigkeit aus dem Audi kam, wurde ein Auffangbehälter unter das beschädigte Fahrzeug platziert. Bereits eine halbe Stunde später konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug 2, Wechselladefahrzeug und 8 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen