Glatteis-Hoppala
Berggasse wurde einer Lenkerin zum Verhängnis

Feuerwehrmitglieder bei der rutschigen Fahrzeugbergung in der Berggasse.
3Bilder
  • Feuerwehrmitglieder bei der rutschigen Fahrzeugbergung in der Berggasse.
  • Foto: www.ffwaidhofen.at
  • hochgeladen von Peter Zellinger

Die Berggasse in Waidhofen trägt ihren Namen nicht zu unrecht. Feuerwehr Waidhofen im Einsatz.

WAIDHOFEN. Zu einem ziemlich rutschigen Verkehrs-Hoppala musste die Feuerwehr Waidhofen ausrücken. Eine Pkw-Lenkerin saß in der Berggasse auf dem Glatteises fest und musste geborgen werden. 

Die Lenkerin fuhr von der Badgasse kommend in die steile Berggasse ein und wollte die enge "Bergstraße" hinauf zu einer Wohnhausanlage fahren. Was die Lenkerin aber übersehen hat: auf diesem Stück der Berggasse herrschte Wintersperre. Dies führte dazu, dass sie mit ihrem Auto auf halber Strecke auf der eisglatten Fahrbahn nicht weiterkam. Sie verständigte die Einsatzkräfte der Feuerwehr und ersuchte um Unterstützung.

Nach einer ersten Erkundungsfahrt des Einsatzleiters mit dem Vorausfahrzeug konnte das Tanklöschfahrzeug in die Berggasse von Seiten der Moritz Schadek Gasse einfahren und sich in Stellung bringen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Bergeseilwinde aus der misslichen Lage befreit und am Parkplatz der Wohnhausanlage abgestellt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen