Neun Katzen angeblich in Hofer-Filiale gefunden

Neun Katzen wurden in einer Hundebox abgegeben.
  • Neun Katzen wurden in einer Hundebox abgegeben.
  • Foto: Schlosser
  • hochgeladen von Peter Zellinger

GASTERN/WAIDHOFEN. Angeblich sollen gestern, Dienstag, in Waidhofen neun Katzen ausgesetzt worden sein. Ausgerechnet in der örtlichen Filiale des Diskonters Hofer soll zwei Kunden eine verdächtige Schachtel aufgefallen sein, die offenbar jemand dort absichtlich "vergessen" haben soll. Deren lebender Inhalt: neun zum Teil junge Kätzchen. Die beiden brachten die Tiere nach Gastern ins Tierheim Schlosser.

Doch Tierschützer Erwin Schlosser hat erhebliche Zweifel an der Version der edlen Tierretter. Nicht nur, dass in der Hofer-Filiale nichts über angeblich gefundene Katzen bekannt war, auch bei der Polizei wusste man nichts von den ausgesetzten Tieren. Jeder, der Tiere abgibt, muss im Tierheim eine Übernahmebestätigung ausfüllen. Wie sich herausstellte waren aber die Namen, die das Paar angab, frei erfunden. Genau so wie die Adresse in "Waidhofen 18".

"Da wollte wohl jemand seine eigenen Katzen los werden und sich das kastrieren ersparen", ist Schlosser sauer über das junge Paar um Mitte 20. "Ich kann jetzt jedenfalls keine neue Katzen mehr aufnehmen". 26 Katzen landeten nur binnen einer Woche im Tierheim. "Oft sind es Menschen, die die Katzen nicht kastrieren wollen, obwohl sie dazu verpflichtet sind. Offiziell gehören die Tiere dann den Nachbarn, Bekannten oder plötzlich verstorbenen Verwandten."

Wer einer oder mehreren der neun Fundkatzen ein neues Zuhause geben möchte, ist im Tierheim Schlosser unter 0664/922 17 45 richtig.

Autor:

Peter Zellinger aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.