Raum für Kunst im Lindenhof

Verschiede Künstler präsentieren ihre Werke.
  • Verschiede Künstler präsentieren ihre Werke.
  • Foto: Raum für Kunst
  • hochgeladen von Barbara Flicker
Wann: 17.12.2017 10:00:00 Wo: Lindenhof, 3820 Raabs an der Thaya auf Karte anzeigen

RAABS. Am Sonntag, 17. Dezember 2017, wird der Raum für Kunst im Lindenhof von 10 – 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein. Der künstlerische Leiter Franz Part wird an diesem Tag durch die Ausstellung führen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Anlässlich dieser Ausstellung können - nach langer Zeit - ausgewählte Werke von Arnulf Neuwirth wieder käuflich erworben werden.Arnulf Neuwirth (1912-2012): in Gablitz (NÖ) geboren, studierte von 1930 bis 1937 an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Er war Präsident der Künstlergruppe „Der Kreis“ und lehrte von 1953 bis 1972 an der Modeschule Hetzendorf. Nach zahlreichen Auslandsaufenthalten in Europa, Nordafrika, Nord- und Südamerika kehrte er in den späten 1950er Jahren nach Radschin bei Kautzen und Eggenburg – zu den Orten seiner Kindheit – zurück. Bis zuletzt lebte er im Waldviertel. Arnulf Neuwirth erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter die „Goldene Ehrenmedaille der Stadt Wien“ (1982) und das „Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ (2002). Anlässlich seines 100. Geburtstages widmete ihm das Landesmuseum NÖ eine große Werkschau.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen