Schulschließung: Wer passt jetzt auf?

Nicole Gschmeidler mit ihren Kids Sarah und Laura.
  • Nicole Gschmeidler mit ihren Kids Sarah und Laura.
  • Foto: Foto: Gschmeidler
  • hochgeladen von Barbara Flicker

BEZIRK. Durch die gesetzten Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus, kam es auch zu Schulschließungen auf unbestimmte Zeit. Jetzt sind die Kinder zuhause. Aber wer passt auf diese auf? Die Bezirksblätter sprachen mit zwei Müttern aus dem Bezirk. Eine davon ist Beate Schmitmeier aus Riegers. "Also ich bin Gott sei Dank selbstständig und hab das Glück Zuhause bei meinen Kindern zu sein", so Schmitmeier.
Anders läuft es bei Nicole Gschmeidler aus Vitis ab. "Ich bin froh das meine Tochter auf die Kleine schaut, verpflichtet ist sie aber nicht.Alles nicht einfach deshalb ein großes Danke an meine Große das sie so pflichtbewusst ist und mich unterstützt", so Gschmeidler.
Der Virus zeigt uns deutlich wie wichtig ein Zusammenhalten ist. Dass Kinder auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen, ist sinnvoll, denn es wir ausdrücklich davor gewarnt die Kinder von den Großeltern betreuen zu lassen. Der Coronavirus zeigt bei Kindern kaum Symptome, können den Virus aber übertragen - ältere Menschen und jene mit Vorerkrankungen sind aber hochgradig gefährdet. Daher: Bringen Sie Ihre Kinder auf keinen Fall zu den Großeltern.

Autor:

Barbara Flicker aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen