Training für Senioren: Richtig handeln, wenn es brennt

2Bilder

GROSS SIEGHARTS. Auf Anregung der Ortsgruppe Groß Siegharts des Seniorenbundes wurde ein Löschtraining für Senioren abgehalten. Kommandant Christian Reegen konnte dazu 13 Senioren begrüßen. Dabei wurde den Teilnehmern durch in einem theoretischen Teil die Gefährlichkeit eines Brandes dargestellt und die Möglichkeiten diesen in der Enstehungsphase zu löschen. Im praktischen Teil bestand dann die Gelegenheit die Handhabung eines Feuerlöschers unter Anleitung von Jürgen Hahn zu üben. Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt und konnten neues Wissen mitnehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen