Wir helfen: Rapid-Legende Andy Marek unterstützt den kleinen Thimo

Andy Marek übergab 2.400 Euro an Thimo und Susanne Widhalm. Durch die Bezirksblätter-Aktion "Wir helfen" wurde Marek auf das Schicksal der beiden aufmerksam.
2Bilder
  • Andy Marek übergab 2.400 Euro an Thimo und Susanne Widhalm. Durch die Bezirksblätter-Aktion "Wir helfen" wurde Marek auf das Schicksal der beiden aufmerksam.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Peter Zellinger

Andy Marek spendet die Einnahmen seiner Weihnachtsshow an Thimo, Ute und die Kolping-Wohnhäuser.

WAIDHOFEN. Andy Mareks Weihnachtsshow ist nicht nur ein Fixpunkt im Waidhofner Programm, sondern hilft auch Menschen in Not. Die Rapid-Legende hilft jetzt Familien und Organisationen aus der Region. "Seit fünf Jahren veranstalte ich die Andy Marek Weihnachts-Show in Waidhofen an der Thaya. 2014 hat alles klein im Stadtsaal Waidhofen mit rund 400 Gästen begonnen. Mittlerweile findet meine Show in der großen Sporthalle statt und die war im Vorverkauf im November innerhalb von 25 Minuten mit 1.400 Gästen restlos ausverkauft. Mein Ziel war es immer in meiner Heimat das Publikum mit besonderen Gästen zu begeistern, aber auch an Menschen, denen es nicht so gut geht, Geld weiterzugeben. Das ist mir auch heuer wieder gelungen", so der Entertainer gegenüber den Bezirksblättern.

Vor knapp sieben Jahren wurde Thimo mit offenem Rückenmark, im Fachausdruck „Spina Bifida“, geboren. Trotz mehrfacher Operationen sitzt er im Rollstuhl und benötigt intensive Betreuung seiner Mutter Susanne. Diese hat natürlich mit finanziellen Themen zu kämpfen. Sie musste ihr Geschäft, ein Massage- und Fitnessstudio, aufgeben, damit sie sich um ihren siebenjährigen Sohn kümmern kann. Im Haus sind auch einige Umbauten wie zB eine barrierefreie Dusche notwendig. Aufgrund der Bezirksblätter-Aktion "Wir helfen" wurde die Rapid-Legende auf das Schicksal des kleinen Thimo aufmerksam. Der Groß Sieghartser spendete deshalb einen Teil der Einnahmen der Andy Marek-Weihnachtsshow an Thimo und Mama Susanne. 

Das war aber noch nicht alles: 2.400 Euro aus den Erlösen der Weihnachtsshow spendete Marek darüber hinaus an Ute Moldaschl aus Türnau bei Haugschlag.  Anfang November verstarb Jürgen Uitz nach schwerer Krankheit im Alter von 42 Jahren. Er hinterlässt seine Gattin Ute und zwei kleine Kinder Jana und Leon. Man kann zwar mit Geld nicht über den schmerzlichen Verlust hinwegtrösten, aber zumindest ein wenig bei den finanziellen Herausforderungen helfen. Die Freude war sehr groß, als sich Andy Marek bei Frau Moldaschl und den Kindern mit der Spende meldete.

Spende auch an Kolping-Wohnhäuser

In den zwei Kolping Wohnhäusern finden erwachsene Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung ihr Zuhause. Derzeit leben dort 45 Menschen im Alter zwischen 21 und 76 Jahren. Ein sehr tüchtiges Team unter der Leitung von Roland Schneider kümmert sich um die Bewohner dieser sehr wichtigen Einrichtung in Waidhofen an der Thaya. Auch hier ist die Spende von Andy Marek sehr gut angelegt. So wird ein Teil des Geldes zur Anschaffung von wärmespendenden, wasserabweisenden Schlupfsäcken für Rollstühle und für die Organisation eines Sporttages in diesem Jahr mit Schwerpunkt Sport und Bewegung verwendet.

Andy Marek übergab 2.400 Euro an Thimo und Susanne Widhalm. Durch die Bezirksblätter-Aktion "Wir helfen" wurde Marek auf das Schicksal der beiden aufmerksam.
Andy Marek und Sohn Lukas spendeten insgesamt 7.200 Euro.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen