Landesgericht Krems
Zwist unter Mietern, der Störenfried landet vor Gericht

Fünf Monate bedingt für Unruhestifter.
  • Fünf Monate bedingt für Unruhestifter.
  • Foto: Kurt Berger
  • hochgeladen von Kurt Berger

Der Streit von einigen Mietern mit einem 38-jährigen in einer Wohnanlage im Bezirk Waidhofen schwelt schon lange. Der Mann ist arbeitslos, oft betrunken und spielt Tag und Nacht laute Musik. Aufforderungen sich zu mäßigen ignorierte der 38-Jährige bisher, sodass häufig die Polizei wegen Ruhestörung gerufen wurde.

Polizei als Dauergast

Dies trug naturgemäß nicht zur Beruhigung der Situation bei. Am 18. November 2020 eskalierte die Situation. Nachdem einmal mehr die Polizei gerufen worden war und wieder wegfuhr, klopfte der Betrunkene an der Tür einer Nachbarin im Stockwerk über ihm. Als diese nicht öffnete, begann der Mann zu schreien, die Frau auf das Übelste zu beschimpfen und drohte ihr.

Es passiert etwas

Laut Anklage soll er geäußert haben, dass, wenn sie noch einmal die Polizei rufe, ihr und auch ihrem Auto etwas passieren werde. Auch mit dem Umbringen soll er gedroht haben.
Der Angeklagte meinte vor Gericht, dass ihn die anderen aus dem Haus ekeln wollten. „Es war Nachmittag, da kann man Musik hören und auch Rasenmähen.“ Er gab zu geschimpft zu haben. Die Morddrohung bestritt er. Er leide unter der Arbeitslosigkeit, er wisse, dass er zu viel trinke und ausfällig werde. Er habe ohnehin vor auszuziehen.

Nüchtern nett

Einige Nachbarn marschierten als Zeugen auf. Sie bestätigten, dass es laufend Probleme gebe. Auch die Drohungen wurden bestätigt. Eine Nachbarin meinte, nüchtern ist er ein guter Kerl, aber betrunken nicht zurechnungsfähig.
Für die Richterin war die Schuld des Angeklagten eindeutig. Sie verurteilte ihn zu fünf Monaten bedingter Haft wegen Nötigung und gefährlicher Drohung. Rechtskräftig. -Kurt Berger

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen