Junge Funker bei der Stadtfeuerwehr
Absolvierung Fertigkeitsabzeichen Melder bei der FF Groß-Siegharts-Stadt

5Bilder

Anfang Juli wurde bei der Feuerwehrjugend der FF Groß-Siegharts-Stadt das Fertigkeitsabzeichen Melder abgenommen.Bei verschiedensten Stationen mussten die jungen Florianis theoretische Fragen beantworten, praktisch mit dem Funkgerät arbeiten und Funkgespräche führen.

Beim Meldersspiel für die 10 bis 12 Jährigen waren Fragen zu beantworten , Geräte Puzzle aufzulösen, Funkgeräte Praxis, Funkgespräche durchzuführen.
Das Fertigkeitsabzeichen Melder der 12 bis 15 Jährigen besteht aus einem Testblatt, Funkgerät erklären und Funkgespräche durchführen.
Die schriftliche Fragenbeantwortung wurde einzeln durchgeführt. Die Gerätekunde und Funkgespräche ist ein Einzelbewerb und wurde von HBI Christian Reegen, OBI Christoph Litschauer und V Florian Hrauda abgenommen.
Durch die gute Vorbereitung von Jugendbetreuerin Sonja Litschauer konnte allen Jugendlichen das Fertigkeitsabzeichen im Beisein von Bgm Ulrich Achleitner und Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger überreicht werden.

Bilder: ÖA FF Groß-Siegharts-Stadt

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen