Waidhofner Rot Kreuz Mitarbeiter beim Notfallsanitäter Kurs

Im August fand der erste niederösterreichweite Notfallsanitäterkurs via Webinar statt. Von der Bezirksstelle Waidhofen/Thaya haben sich acht Mitarbeiter entschieden diese Ausbildung zu absolvieren.
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl konnte keine Präsenzveranstaltung abgehalten werden, deswegen wurde der Kurs online durchgeführt.
Die Ausbildung umfasst fünf Wochen Theorie, gemischt mit Praxisübungen und 280 Stunden auf dem Notarzteinsatzfahrzeug.
Die Auszubildenden sollen direkt in den echten Einsätzen ihr theoretisches Wissen umsetzen und den Notarzt unterstützen.
Wir freuen uns sehr, dass so viele engagierte Mitglieder sich für diese Ausbildung entschieden haben und bedanken uns vor allem bei der Bezirksstelle Zwettl, die mit den Kursteilnehmern die praktischen Übungen gestaltete.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Christopher Rothbauer greift morgen über 200 Meter Brust ins Olympiageschehen ein.
Video

Olympia Niederösterreich
Rothbauers Premiere: NÖ Olympia-Show vom 26.07.2021 (Video!)

Sieh hier unsere tägliche Olympia-News Show. In der Ausgabe vom 26. Juli geht's um Brustschwimmer Christopher Rothbauer, recycelte Medaillen und vieles mehr. NÖ/TOKIO. Christopher Rothbauer ist Österreichs Nummer 1 im Brustschwimmen. Morgen startet der 23-Jährige aus Himberg bei Olympia im Bewerb über 200 Meter Brust, wo er bereits 2016 bei der Junioren-EM Bronze holte. Seit 2020 hält Rothbauer auch den österreichsichen Rekord über diese Distanz. Mit einer Zeit von 2:09,88 pulverisierte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen