Die Kids der Volkschule Pfaffenschlag sind abermals beim Sumsi-Erima-Cup erfolgreich!

Die siegreichen Kids aus Pfaffenschlag
  • Die siegreichen Kids aus Pfaffenschlag
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Walter Kellner

PFAFFENSCHLAG - Nachdem die jungen Fußballspieler der VS Pfaffenschlag bereits im Jänner das Hallen-Bezirksturnier klar gewonnen hatten, vertraten sie im Februar den Bezirk Waidhofen/Thaya in Herzogenburg beim Landesfinale. Dort konnte der sehr gute 6. Platz errungen werden.

Noch besser spielten die acht Burschen am Rasen. Nachdem die Kinder bereits Anfang Mai das Volksschulen-Bezirksturnier in Dobersberg klar gewonnen hatten, vertraten sie gemeinsam mit der Volksschule Waidhofen (2. Platz in Dobersberg) unseren Bezirk beim Waldviertelfinale am 29. Mai in Zwettl.
Die VS Waidhofen konnte dort den beachtlichen 8. Platz einspielen! Noch besser lief es für die Kids aus Pfaffenschlag. Als Gruppenzweiter spielten sie im ‚kleinen Finale‘ gegen die VS Lerchenfeld (Bezirk Krems-Stadt). Nach einem späten Tor gewannen die Kicker der Volksschule Pfaffenschlag mit 1:0 und wurde damit Dritter des Turnieres!

Drittbeste Mannschaft im Waldviertel, das hat schon was!

„Nach schwachem Beginn, nur ein Punkt in den ersten drei Gruppenspielen, konnten wir uns steigern und die restlichen drei Partien gewinnen“, so Peter Winkelbauer, einer der beiden Betreuer, die gemeinsam mit der VS-Direktorin Monika Robl und einigen mitgereisten Eltern die Mannschaft anfeuerten.

Diese Leistung wurde anschließend bei Burger, Pommes und Getränken gefeiert. Die Zeche übernahm dankenswerterweise der Betreuer Martin Spielhofer.

Sieger des Turnieres wurde die VS Gföhl vor der VS Lengenfeld, beide vom Bezirk Krems-Land.

Am Foto:
vorne v.l.: Pascal Knap, Sandro Spielhofer, Johannes Stark
mitte v.l.: Timo Winkelbauer, Florian Bauer, Pascal Apfelthaler, Robin Spielhofer, Jakob Witt
hinten v.l.: Betreuer Max Spielhofer, Direktorin Monika Robl, Betreuer Peter Winkelbauer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen