Hattrick für Jogl: Dreifacher Meistertitel für den Bankdrücker

Mit 175 Kilo stemmte sich Jogl Krebs zum Weltmeister.
  • Mit 175 Kilo stemmte sich Jogl Krebs zum Weltmeister.
  • hochgeladen von Peter Zellinger

PRAG/LUDWEIS. Schauplatz Sportarena Sparta Prag, 700 Startern aus 24 Nationen wollen wissen, wer das größte Gewicht drücken kann. Unter ihnen ist Joachim "Jogl" Krebs aus Ludweis. Als es dann „The bar is loaded for Joachim Krebs“, hieß, lagen 175 Kilo auf der Bank. Beim zweiten Versuch nach positiven 160 kg ist die Herzfrequenz auf 130. Nach einer Minute ist die Hantel wieder vorschriftsmäßig in der Halterung abgelegt. Drei weiße Lampen leuchten. Gültiger Versuch.

Danach die gleiche Prozedur mit 175 kg nochmal von einem tschechischen Athleten (jedoch um gut 5kg mehr an Körpergewicht). Auch gültig. Noch ist der Waldviertler aus Ludweis Weltmeister. Danach bei Joachim Krebs der 3. Versuch ungültig – weil Hantelgewicht zu schwer. Ungeduldiges Warten, auf den 3. Versuch des tschechischen Widersachers - die anderen Teilnehmer gaben schon bei weit unter 175 Kilo auf.

Eine Minute später steht der neue Weltmeister im Bankdrücken in dieser Klasse fest, und es ist nicht der tschechische Athlet, dessen dritter Versuch ebenfall ungültig war – nein – Joachim Krebs steht aufgrund des leichteren Körpergewichts bei gleichem Hantelgewicht wieder ganz oben am Siegerpodest bei einer WM.

Jogls zweiter Hattrick

Die Freude ist riesig. Zum zweiten Mal nach 2014 schaffte Krebs das „Triple“ (Staats-, Europa- und Weltmeister in einem Jahr). "Unglaublich. Die Trainingsstrapazen und Muskelkaterschmerzen sind plötzlich gar nicht sooo arg gewesen. Alles gut. Danke an alle, die ihn dabei unterstützt haben dieses Ziel zu erreichen: meine Familie, meine Trainingspartner und meine Freunde", so Jogl nach dem Wettkampf, der gleich ans nächste Jahr denkt: "Nach dem Wettkampfjahr ist vor dem Wettkampfjahr, und darum geht es 2018 wieder los – hoffentlich mit gleichen wunderbaren Erfolgen".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen