Highspeed am Hundeplatz

Die Kleinste: Heidi
4Bilder

GROSS SIEGHARTS. Am 27. Mai wurde am Hundeplatz des SVÖ Groß Siegharts, bei herrlichem Frühsommerwetter, der 3. Sieghartser Hundelauf ausgetragen.

Insgesamt waren 43 Vierbeiner am Start. Aufgabe war, dass die Hunde möglichst schnell zu ihrem Frauchen bzw. Herrchen laufen. Gewertet wurde in drei Größenklassen (Laufstrecke 70 m) sowie in einer eigenen Welpenklasse (Laufstrecke 40 m).

In der Größenklasse 1 (Hunde bis 30 cm Schulterhöhe) konnte sich Atemis (Bettina Trinko) mit 7,22 Sekunden durchsetzen. Gefolgt von Marly (Philipp Jirec) in 7,59 Sekunden und Balu (Erwin Leidenfrost) in 7,65 Sekunden.

Die Größenklasse 2 (bis 50 cm) entschied Anka (Susanne Honeder) mit 5,79 Sekunden für sich. Den zweiten Platz belegte Nala (Marion Bigl) mit 6,06 Sekunden und den dritten Platz, Chili (Corina Schäfer) mit 6,11 Sekunden.

In der Größenklasse 3 (über 50 cm) konnte Vorjahressieger Duke (Fabian Hauer) mit fantastischen 5,51 Sekunden den Titel erfolgreich verteidigen. Platz zwei belegte Lennox (Sabrina Kogler) mit 5,90 Sekunden, dicht gefolgt von Cookie (Christian Bigl) mit 5,91 Sekunden.

Im heuer erstmals ausgetragenen Welpenlauf waren vier Nachwuchsstars am Start. Schnellster, auf der verkürzten Strecke, war Samy (Horst Weinberger), gefolgt von Garret (Brigitte Lugauer) und Rocky (Katharina Populorum). Auch die kleinste Fellnase, die am Start war, nämlich Heidi (Yvonne Ettenauer), bekam ihren verdienten Pokal.

Die beiden jüngsten Hundeführer, Katahrina Populorum und Finjas Pany, erhielten ebenfalls Medaillen.

Insgesamt stand der Spaß für alle Zwei- und Vierbeiner im Vordergrund. Es war schön zu sehen, mit welcher Freude und Begeisterung jeder Hund zu seinem Frauchen bzw. Herrchen raste. Auch im nächsten Jahr wird der SVÖ Groß Siegharts diesen Bewerb wieder austragen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen