Sind die Waldviertler verrückt? Ja Einige!

Waldviertel Lacrosse

Denn einige Waldviertler haben sich in den Kopf gesetzt etwas zu machen, was in Niederösterreich nicht möglich ist. Michael Siegl und Ich (Klaus-Dieter Vogl) versuchen gerade die erste niederösterreichische Lacrossemannschaft auf die Beine zu stellen.
Wir trainieren zur Zeit in Waidhofen an der Thaya in der Sporthalle. Sobald es das Wetter erlaubt werden wir zweimal in der Woche Training anbieten. Wo dieses geschehen wird steht noch nicht fest. Wir sind jetzt bei den Training an die 15 Leute, was mich zu unserem größten Problem führt, ich suche Menschen die sich für diesen Sport begeistern lassen. Wir suchen sowohl Spieler alsauch Gönner, denn Lacrosse ist kein billiger Sport. Wir bekommen keinerlei Förderung von öffentlicher Seite und Herren Lacrosse bedeutet Körperkontakt und das bedeutet Schutzausrüstung. Wir haben den Vorteil, daß wir sehr viele ehemalige Eishockeyspieler in unseren Reihen haben und man das Eishockeyequipment zum trainieren nutzen kann. Doch für Spiele ist es nicht zugelassen und so kaufen wir nach und nach über unseren Verein Equipment (auch nicht so einfach es gibt meines Wissen nur sehr wenige Anbieter in Europa; keinen in Österreich).
Wer also einmal sehen will wie es bei uns so zu geht, kann jeden Mittwoch in der Sporthalle in Waidhofen an der Thaya sehen was wir so machen. Ab 20:00 Uhr findet unser Training statt.

Wann: 04.05.2011 20:00:00 Wo: Sporthalle, Franz Leisser-Straße, 3830 Waidhofen an der Thaya auf Karte anzeigen

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen