„A La Carte“-Bewertung
Kasses zählt zu den sechs besten Bäckereien Österreichs

Laura (r.) und Lena Kasses leiten die Bäckerei seit 2021.
  • Laura (r.) und Lena Kasses leiten die Bäckerei seit 2021.
  • Foto: Die Fotografin
  • hochgeladen von Daniel Schmidt

"A La Carte", das österreichische Magazin für Ess- und Trinkkultur, hat sich in der heimischen Bäckerei-Szene umgesehen und zum Jahresende 2021 eine Bewertung der Betriebe vorgenommen. Die bekannte Waldviertler Slow-Bäckerei aus Thaya wurde in dieser Wertung unter den top sechs Bäckereien Österreichs gereiht.

THAYA. Die Tester erwähnen dezidiert die außergewöhnlich lange Reifezeit, die man sich bei Kasses für die Pflege, Hege und Führung der Sauerteige nimmt – eine persönliche Herangehensweise von Bäckermeister Erich Kasses, der 2021 die Leitung des Betriebs an seine beiden Töchter Lena und Laura übergeben hat. Sie führen seitdem mit tatkräftiger Unterstützung ihres Vaters die Bäckerei und bleiben dabei dem Familien-Erfolgsrezept „wenige Zutaten, viel Zeit“ treu.

Lena und Laura Kasses gibt die Auszeichnung zusätzliche Motivation: „Wir sind nun die vierte Generation, die das traditionelle Bäckerhandwerk weiterentwickelt. Als eine der besten Adressen für Brot und Gebäck gelistet zu sein, ist eine große Bestätigung und gibt uns Motivation für die Zukunft“, freuen sich beide.
Landesinnungsmeister Klaus Kirchdorfer hebt das besondere Engagement von Lena und Laura Kasses hervor: „Die Nennung in ‚A La Carte‘ ist eine besondere Auszeichnung und beweist, dass sich der Einsatz der beiden Schwestern bezahlt macht. Es freut mich, dass das Bäckerhandwerk auf diese Weise ins Rampenlicht geholt wird.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen