Test-Fuchs sucht junge Talente

Markus Nagl (Technischer Leiter und Lehrlingsausbildner), Volker Fuchs (Firmeninhaber), Martin Thill und Daniel Eichinger (beide Lehrlinge im 4. Lehrjahr) und Josef Stoppel (Ausbildungskoordinator)
  • Markus Nagl (Technischer Leiter und Lehrlingsausbildner), Volker Fuchs (Firmeninhaber), Martin Thill und Daniel Eichinger (beide Lehrlinge im 4. Lehrjahr) und Josef Stoppel (Ausbildungskoordinator)
  • Foto: Test-Fuchs
  • hochgeladen von Peter Zellinger

GROSS SIEGHARTS. Der alljährliche Lehrlingsinformationsabend des High-Tech Unternehmens Test-Fuchs in Groß Siegharts war wie jedes Jahr sehr gut besucht. Rund 100 Interessenten, Schüler, begleitet von ihren Eltern, nutzten die Gelegenheit sich näher über eine Lehrausbildung im Luftfahrtzulieferbetrieb Test-Fuchs zu informieren. Firmeninhaber Volker Fuchs stellte den Anwesenden die Firma und das Umfeld vor, in das die von Test-Fuchs produzierten Testgeräte geliefert werden.
Der Lehrlingsbeauftragte Markus Nagl stellte die Lehrberufe Mechatroniker, technischer Zeichner und Metalltechnik-/Zerspanungstechniker genauer vor. Er gab auch Einblicke in die Ausbildung der Lehrlinge im Haus.
Einige der derzeit 14 Lehrlinge aus dem 4. Lehrjahr präsentierten aus ihrer Sicht sehr anschaulich die Ausbildung. Insgesamt sind bei Test-Fuchs derzeit 46 Lehrlinge in Ausbildung, darunter auch drei junge Damen, die eine technische Ausbildung absolvieren.

Im Anschluss wurden die Gäste in kleinen Gruppen von langjährigen TEST-FUCHS Mitarbeitern durch die Firma geführt, wobei individuelle Fragen genau geklärt werden konnten. Der Organisator des Abends, Josef Stoppel, Ausbildungskoordinator bei TEST-FUCHS, war mit dem großen Andrang auch heuer wieder sehr zufrieden.

Wer sich als Lehrling bewerben möchte, kann seine Unterlagen noch bis 28. Februar 2014 an personal@test-fuchs.com oder per Post an TEST-FUCHS GmbH, z.H. Personalabteilung, Test-Fuchs Straße 1-5, 3812 Groß Siegharts schicken. Die schriftlichen Aufnahmetests werden am 07. und 08. März 2014 stattfinden.
Genaue Informationen über eine Lehre bei TEST-FUCHS erfahren Sie unter www.test-fuchs.com

Autor:

Peter Zellinger aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen