22.09.2014, 12:04 Uhr

Betreutes Reisen Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya - Tierpark Haag & Schiff Ardagger Strudengau

„Betreutes Reisen“ unternahm mit 49 Gästen und 6 Rot-Kreuz-Betreuern einen Tagesausflug in den Tierpark Stadt Haag.
Dem herrlichen Wetter sei Dank, denn viele Tiere tummelten sich im Freien, und so konnten wir ihnen auch bei der Fütterung zusehen. Sehr eindrucksvoll war die 5 köpfige Löwenfamilie, weiters zu beobachten: Braunbären, Leoparde, Pumas, Luchse, Nasenbären, Paviane, Trampeltiere, Flamingos uvm.

Das Mittagessen nahmen wir auf der Binderalm in Herdmann Nähe Grein ein. Die Binderalm ist eingebettet in die Bilderbuchlandschaft des unteren Mühlviertels. Und wer noch nicht genug Tiere gesehen hat, konnte dort noch weitere 18 verschiedene Tierarten bestaunen. Der Wirt spielte auf der Gitarre und sang einige Lieder für uns, was bei unseren Gästen sehr gut ankam.

Um 15h verließen wir die Schiffanlegestelle Ardagger mit der „Donaunixe“ zu einer 2stündigen Schifffahrt durch den Strudengau, vorbei an Burgen, der Insel Wörth, der Stadt Grein uvm.

Den Abschluss machten wir gleich dort bei der Schiffanlegestelle im Lokal „Steckerlfisch“. Drei Gäste trauten sich einen Steckerlfisch zu essen, der von der Wirtin genüsslich zubereitet und bestens entgrätet wurde. Er schmeckte vorzüglich. Die anderen blieben bei den herkömmlichen Speisen.

Im Bus ließ TL Helgard Brunner nochmals den schönen Tag Revue passieren, bedankte sich bei den Gästen für den wunderbaren Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, für das stets bewiesene Für- und Miteinander, für die hervorragende Disziplin, denn nur so kann eine „Großfamilie“ richtig funktionieren. Doch ein ganz besonderer Dank gilt dem Betreuer-Team, die nie müde sind, sorgfältig und pflichtbewusst ihre Aufgabe zum Wohle der Gäste von „Betreutes Reisen“ zu erfüllen. Eine Wiederholungsfahrt mit dem Rolli-Bus findet am Donnerstag, 25.9.2014 statt.





Teilnehmer:

Erwin Klein, Eva und Ludwig Böhm, Maria und Karl Ableitinger, Elfriede und Walter Schmied, Berta Wais, Franziska Rathner, Leopold Hauer, Maria Fidi, Franziska Hörmann, Rosa und Karl Lukas, Leopoldine Grundwald, Ingeborg Kudlik, Peter Otto, Maria und Friedrich Lukas, Elfriede Hauer, Grete und Ernst Zieger, Maria Müller, Johann Ringl, Ingeborg Leykam, Maria Schmutz, Christine Weiss, Rosa Haller, Maria Hofstätter, Anna Pfingstner, Josefine Scharizer, Renate Raidl, Maria Sischka, Manfred Groß, Erika Loydolt, Leopoldine Kreutzer, Hedwig Eigl, Maria Bäck, Maria Jordan, Stefanie und Brigitte Dafert, Anna Lechner, Frieda Stundner, Alois Anibas, Monika und Johann Pfeiffer, Herta Koller, Maria Urban, Herta Raidl,

sowie die Rotkreuz-Betreuer: Erwin Höllrigl, Herta und Leo Rieder, Marianne Wesely, Ernst Willstorfer und Teamleiterin Helgard Brunner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.