12.10.2014, 19:17 Uhr

Buchvorstellung "Der Pepi Onkel - Das Pflanzenwissen der einfachen Leut"

Wann? 04.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Stadtmuseum, Moritz Schadekg., 3830 Waidhofen an der Thaya AT
Waidhofen an der Thaya: Stadtmuseum | Nach dem großen Erfolg des Buches "Die Leissinger Oma" präsentiert die Waldviertlerin und Kräuterpädagogin Eunike Grahofer nun ihr nächstes Buch, basierend auf Interviews "Der Pepi Onkel" im Stadtmuseum in Waidhofen an der Thaya:

Programm:
Begrüßung: Bgm. Robert Altschach
einführende Worte: ÖKR STR Alfred Sturm
Autorin: Kräuterpädagogin Eunike Grahofer

Fragt man nach den regionalen Besonderheiten eines Heilkrautes, kommt altes Wissen zutage, das da und dort immer noch vorhanden ist. Ein Beweis dafür sind die launig erzählten Geschichten über Menschen und ihre Pflanzen in diesem Buch. Eine Fülle von Informationen über das Pflanzenwissen der Leut zwischen Waldviertel und Burgenland, zwischen Donauraum und Steppe. Vom Frauenmantel und vom Ruchgras, vom Allermannsharnisch und vom Roten Holler, von Brauchtum und Kräuteranwendungen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.