31.01.2012, 00:00 Uhr

Höchste Zeit, einmal Danke zu sagen

Kommentar von Peter Zellinger

408 Straftaten hat die Polizei im Bezirk Waidhofen aufgeklärt. Alle 21 Stunden und 36 Minuten klickten also irgendwo die Handschellen, wurde ein Einbrecher geschnappt oder einem Betrüger das Handwerk gelegt. Das ist nicht nur eine Rekordzeit sondern fast schon einsame Spitze in Niederösterreich. Und das noch dazu in einem Grenzbezirk, in dem es Einbrecher- und Diebesbanden naturgemäß etwas einfacher haben, unentdeckt ins benachbarte Ausland zu verschwinden. Aber selbst diese Zeiten werden bald vorbei sein, denn auch die Zusammenarbeit mit der tschechischen Polizei wird laufend ausgebaut. Obwohl wir gerne schimpfen, wenn wir mal wieder etwas zu motiviert aufs Gaspedal gedrückt haben und dabei erwischt werden, sollten wir einmal von Herzen „Danke“ dafür sagen, dass wir in einer der sichersten Gegenden im ganzen Bundesgebiet leben dürfen - und das ist nicht zuletzt der sonst viel gescholtenen Polizei zu verdanken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.