24.08.2016, 11:41 Uhr

Ortsdurchfahrt Dietmanns kurz vor Fertigstellung

SONY DSC

Die Zeit der Suche nach Schleichwegen ist vorbei: spätestens Anfang nächster Woche herrscht in Dietmanns wieder freie Fahrt

DIETMANNS. Jeder Autofahrer, der in den Sommermonaten nach oder durch Dietmanns musste kennt das: man suchte nach Schleichwegen, die ansonsten nur Ortskundigen bekannt waren. Damit ist jetzt schon bald Schluss: die Ortsdurchfahrt wird fertig.

Das bestätigt Straßenmeister Martin Hiemetzberger gegenüber den Bezirksblättern. Aktuell laufen zwar noch die Aspahltierungsarbeiten, aber Hiemetzberger ist zuversichtlich, dass spätestens Anfang der Woche die Baustelle von der Volksschule bis zur Kreuzung am Ortsende. Zu viel will der Straßenbauexperte nicht versprechen, aber, wenn das Wetter mitspielt, könnte schon am Freitag wieder freie Fahrt herrschen.

Seit Mitte Juli war die Fahrbahn gesperrt, wobei zuletzt zwei Wochen lang freie Fahrt herrschte. Aktuell ist die Fahrbahn wieder gesperrt und die Asphaltierungsarbeiten laufen.

Die zweite Großbaustelle im Bezirk, die B2 in Vitis, ist seit der Vorwoche wieder für den Verkehr freigegeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.