28.09.2017, 11:30 Uhr

Training für Senioren: Richtig handeln, wenn es brennt

Feuerwehr Groß Siegharts bot ein Feuerlöschtraining an

GROSS SIEGHARTS. Auf Anregung der Ortsgruppe Groß Siegharts des Seniorenbundes wurde ein Löschtraining für Senioren abgehalten. Kommandant Christian Reegen konnte dazu 13 Senioren begrüßen. Dabei wurde den Teilnehmern durch in einem theoretischen Teil die Gefährlichkeit eines Brandes dargestellt und die Möglichkeiten diesen in der Enstehungsphase zu löschen. Im praktischen Teil bestand dann die Gelegenheit die Handhabung eines Feuerlöschers unter Anleitung von Jürgen Hahn zu üben. Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt und konnten neues Wissen mitnehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.