23.11.2016, 12:40 Uhr

Weihnachtliches Kino im Thayapark Waidhofen

Wann? 08.12.2016 16:30 Uhr

Wo? Einkaufszentrum Thayapark, Thayaparkstraße 1, 3830 Waidhofen an der Thaya AT
(Foto: © Universum/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH)
Waidhofen an der Thaya: Einkaufszentrum Thayapark | WAIDHOFEN. Für die anstehende Weihnachtszeit hat sich der umtriebige Jugendkulturverein Balls & Beats wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht. In Kooperation mit dem EKZ Thayapark und Kino am Hauptplatz wird die erfolgreiche Zusammenarbeit aus dem Vorjahr fortgesetzt: Am Donnerstag, dem 8. Dezember wird ab 16.30 Uhr in die Mall des Einkaufszentrums geladen, um Kindern und Familien einen vorweihnachtlichen Filmgenuss zu bieten. „Der Wunsch nach Kinderfilmen wird beim Sommerkino ja immer wieder deponiert, also war klar, dass wir das Weihnachtskino auch 2016 durchführen werden“, so Christoph Mayer.

Kinovergnügen für die ganze Familie

Mit „Niko – Ein Rentier hebt ab“ wird einer der neueren Weihnachts-Kinderfilme (Erscheinungsjahr 2008) gezeigt. Er erzählt die Geschichte eines kleinen Rentierjungen, welches alleine mit seiner Mutter in der Herde aufwächst. Niko ist aber fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der weltweit bekannten Rentiere des Weihnachtsmannes ist und träumt davon, selbst fliegen zu können. Gemeinsam mit Julius, dem Eichhörnchen, und Wilma, dem Wieselmädchen, begibt sich Niko auf die abenteuerliche Suche nach dem Weihnachtsschlitten und merkt bald, dass nicht nur sie selbst, sondern auch der Weihnachtsmann, in Gefahr sind.
Der Reinerlös wird von den Veranstaltern auch 2016 einem sozialen Zweck gespendet. Mit dem Eintrittspreis in der Höhe von Euro 4,- wird die Sonderschule Waidhofen unterstützt. „So können wir gleich mehrere Weihnachtsgeschenke verteilen“, freut sich Mayer abschließend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.