Magic Spirits bewiesen sich einmal mehr auf internationaler Bühne

Eva Ritter, Evelyn Dangl, Mario Hrovath und Melanie Hirschmann, Verena Wanko und Katharina Litschauer - für einen kleinen Stund blieb zwischendurch natürlich Zeit. | Foto: USV Kautzen
2Bilder
  • Eva Ritter, Evelyn Dangl, Mario Hrovath und Melanie Hirschmann, Verena Wanko und Katharina Litschauer - für einen kleinen Stund blieb zwischendurch natürlich Zeit.
  • Foto: USV Kautzen
  • hochgeladen von Peter Zellinger

BOTTROP/KAUTZEN. Die Elite Cheerleading Championship bietet die Möglichkeit auf internationaler Ebene gegen Teams und nationale Meister aus ganz Europa anzutreten. Die Jury besteht aus einigen der angesehensten und talentiertesten Cheerleader und Coaches der renommiertesten amerikanischen und europäischen Teams. Die Elite Cheerleading Championship ist Europas größter Cheerleading Event. 5.000 Athleten aus ganz Europa kamen in den Movie Park Germany nach Bottrop.

Kautzener Cheerleader vorne dabei

Die Magic Spirits Cheerleader des USV Kautzen nahmen daran mit dem Senior Coed Group Stunt- Team „Evergreen“ teil. Obwohl der Termin in der Vorbereitungszeit für die Regionalmeisterschaft am 26.05. zusätzliche Belastung bedeutete wollte man die Chance sich mit Europäischen Spitzenteams zu messen nutzen. Es waren 16 Teams aus Deutschland, Belgien, Russland, Norwegen, Italien, Schweiz, Niederlande und Österreich am Start.

„Wenn wir gut sind kommen wir unter die ersten zehn“ war das Ziel. „Die Leistung hätte besser sein können, aber jetzt wissen wir woran wir noch mehr arbeiten müssen“ meinte Sektionleiterin Verena Wanko mit einem weinenden und dann mit zwei lachenden Augen nachher.

Beim ECC 2018 in Bottrop belegten die Magic Spirits Evergreen den 11. Platz. Die gebotene Performance hat jedoch für die Qualifikation zu den Vereinsweltmeisterschaften nächsten März in Orlando gereicht. 

Eva Ritter, Evelyn Dangl, Mario Hrovath und Melanie Hirschmann, Verena Wanko und Katharina Litschauer - für einen kleinen Stund blieb zwischendurch natürlich Zeit. | Foto: USV Kautzen
Eva Ritter, Evelyn Dangl, Mario Hrovath und Melanie Hirschmann (Team Austria-Mitglied beider World 2018 in Orlando. Es gab den sehr guten fünften Platz.) | Foto: USV Kautzen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.