05.06.2016, 20:10 Uhr

Zum Halbmarathon nach Budweis

Vor dem großen Lauf: Daniel Strohmer am Hauptplatz von Budweis vor dem Halbmarathon.
BUDWEIS. Daniel Strohmer aus Groß Harmanns lief zum wiederholten Mal die Halbmarathondistanz von 21,0975 km, aber am 4. Juni zum ersten Mal im Ausland. Er nahm am Mattoni České Budějovice Half Marathon teil. In seiner fünften Auflage wurde der Marathon in der Südbömischen Hauptstadt ausgetragen. Mit 3.400 Teilnehmern zählt dieser Lauf wohl zu den kleineren, jedoch führt die Strecke durch eine Stadt mit 750 Jahren Geschichte und ist somit etwas ganz besonderes. Die Bewohner von Budweis sorgten auf der Strecke durchgehend für gute Stimmung und Motivation. Strohmer konnte sich über ein gutes Ergebnis freuen und beendete den Lauf in 1:58:05.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.