13.11.2017, 10:42 Uhr

Waidhofner Agrargeschichte

Das ist lokale Geschichte!
Dieses Haus mit dieser Inschrift, in den frühen 50-er Jahren erbaut, wurde vor wenigen Jahren abgerissen. Es war ein Preßhaus für Apfelsäfte gegenüber dem Lagerhaus. Zweifellos hat es alte lokale Obstsorten gesehen die mittlerweile auch Geschichte sind.
Die Inschrift ist ein Zeitbild. Lange vor der ersten Idenditätskrise der Landwirtschaft in den 70- er Jahren sagen Text und Bildgestaltung viel aus:
mit Gott durch Fleiß und Einigkeit zu Recht und....?
Dem gegenüber der Text unter dem Sämann am Silo. "Was der Mensch sät das wird er ernten."
Klarer kann der Verlauf der Agargeschichte gar nicht rüberkommen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
44.331
Petra Happacher aus Innsbruck | 19.11.2017 | 04:36   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.