Weihnachtslieder verzaubern in Kematen

Christina Filsmair Verena Hilbinger
10Bilder

KEMATEN. Unter dem Motto "Follow the Star" nahm das Vokalensemble "Stimmstärke 8" die Zuhörer mit auf eine vorweihnachtliche Reise mit traditionellen Klassikern in moderner Verpackung. Doch welche Lieder bringen die Ybbstaler überhaupt in Adventstimmung?
"Eindeutig ,Driving Home for Christmas‘ von Chris Rea, eines meiner Lieblingsweihnachtslieder", findet Susi Gangl. "Ich mag es traditionell, ,Es wird scho glei dumpa‘ bringt mich in Adventstimmung", so Nicole Ernst. Das finden auch Eva Gürtler und Sandra Kaibl. "Eines der schönsten Weihnachslieder ist für mich ,s'Liacht ist do‘, das höre ich besonders gern", erklärt Margit Leonhardsberger. "Hauptsache nicht ,Last Christmas‘, das kann ich schon gar nicht mehr hören", schmunzelt dagegen Konrad Sidl. "Da höre ich mir lieber Traditionelles an", fügt er lachend hinzu. "Eines der schönsten Lieder für mich ist ,Halleluja‘, das passt immer", so Heidi Zitzenbacher.
"Ich mag ,Stille Nacht‘, aber erst am 24. Dezember", so Inge Aigner und freut sich schon auf den Heiligen Abend.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen