SG1514 Jugend
Saisonstart SG1514 Jugend

1. Reihe: Christoph Weiss, Viktor Hofbauer
2. Reihe: Sebastian Hirtenlehner, Fabian Schaumberger, Juliana Schaumberger
3. Reihe: Thomas Bader, Jugendleiter Gregor Bader, Oberschützenmeister Karl Zankl
  • 1. Reihe: Christoph Weiss, Viktor Hofbauer
    2. Reihe: Sebastian Hirtenlehner, Fabian Schaumberger, Juliana Schaumberger
    3. Reihe: Thomas Bader, Jugendleiter Gregor Bader, Oberschützenmeister Karl Zankl
  • Foto: SG1514
  • hochgeladen von Gregor Bader

Am Samstag den 19. Oktober wurde die erste Runde des Jugendcups im 5. Bezirksschützenbund „Ötscherland“ in Göstling/Ybbs ausgetragen. Mit insgesamt mehr als 40 jugendlichen Teilnehmern aus fünf Schützenvereinen war dies ein kräftiger Impuls für die Jugendarbeit des Schießsports.
Zwei neue Schützen traten dabei erstmals außerhalb der gewohnten Trainingsumgebung zum Wettkampf an. Christoph Weiss erreichte bei seinem Debüt bereits 158,7 Ringe und Juliana Schaumberger 158,4 Ringe.
Viktor Hofbauer, der bereits eine erfolgreiche Wettkampfsaison bestritten hat, erreichte sehr gute 188,0 Ringe.
Die stehend frei Schützen konnten auf Bezirksebene ihre Leistungen gut umsetzen. Thomas Bader erreichte 194,4 Ringe, Sebastian Hirtenlehner 182,0 Ringe und Fabian Schaumberger 162,5 Ringe.
Bereits eine Woche zuvor, am 12. Oktober, konnten sie in der niederösterreichischen Landesliga bei der ersten Runde in Königstetten ausgezeichnete Ergebnisse aufweisen. Daniel Razocher platzierte sich mit 393,3 Ringen bei den Jungschützen an die Spitze, ebenso Thomas Bader, der mit 196,1 Ringen die Führung in der Klasse Jugend 2 männlich übernahm. Sebastian Hirtenlehner reihte sich mit 183,7 Ringen noch vor Fabian Schaumberger mit 176,1 Ringen in der Landesliga ein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Auch viele junge Ideen waren heuer bei 120 Sekunden mit dabei, wie die Gipfelmedizin.

120 Sekunden
Welches unserer "Nachwuchs"-Talente soll ins Finale?

NÖ. Gleich vier Schüler-Projekte rittern um Ihre Gunst: Lukas Binder und seine Kollegen bieten "Gipfelmedizin" an – Flachmann samt Box für die Wanderung. Jonas Schneider und sein Junior Company Team bieten Masken zum Bemalen für Kinder an. C-Light, das magische Designerlicht im Betonsockel ist die Idee von Tobias Hochstrasser und seinem Team. Und die Junior Company Mödling versetzt Sie mit Shirts im Flecken-Design zurück in die 80er. Alle "Nachwuchs"-Projekte im...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen