11.09.2016, 19:18 Uhr

Dirndlgwandsonntag Waidhofen / Ybbs

Waidhofen an der Ybbs: Rothschildschloss | https://www.youtube.com/watch?v=7bAGap697nw

In N.Ö. feiert man seit einigen Jahren im September den "Dirndlgwandsonntag". Waidhofen an der Ybbs ist einer der "Hot-Spots" dieses schönen Festes. Der Schloßhof ist geradezu ein idealer Treffpunkt für die Dirndlkleider und Lederhosen. Hier läßt sich herrlich feiern, tanzen und vergnügt sein. Und hier ist auch der "Kubus" nur schlecht zu sehen, manchmal oft gar nicht. Auch die NÖVOG ist beim Dirndlgwandsonntag immer sehr spendabel, läßt die Fahrgäste in Tracht an diesem Tag vergünstigt mitfahren. Leider galt dies trotz "Nachfrage am Land" ausgerechnet für die NÖVOG Strecke "Citybahn" nicht, so dass ein "Fotoshooting" mit Dirndln, Lederhosen und Triebwagen ausfiel. Aber die Waidhofnerinnen und Waidhofner ließen sich nicht beirren, tanzten und feierten an diesem herrlichen Septembertag. Viele begreifen allerdings nicht, warum die "Citybahn" in Waidhofen / Ybbs immer ein touristisches "Aschenbutteldasein" zu spielen hat, immer nur "hinter dem Schranken".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.