Autounfall: Lenker durch die Heckklappe gerettet

Foto: FF
3Bilder

St. GEORGEN AM REITH. Zu einer Menschenrettung wurden die Feuerwehren St. Georgen/Reith, Göstling und Hollenstein gerufen.
Der Alarmtext lautete: T2 Menschenrettung (1 eingeklemmte Person), PKW-Überschlag, in den Graben gefahren, km 13,40 auf der L98.
Die Feuerwehren Göstling/Ybbs und Hollenstein/Ybbs konnten noch bei der Anfahrt zum Einsatzort per Funk abalarmiert werden, da die Person von der Rettung und der FF St. Georgen/Reith über die Heckklappe aus dem PKW befreit werden konnte.
Das Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Am PKW entstand Totalschaden. Die verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Im Einsatz standen:

FF St. Georgen/ Reith mit 4 Fahrzeugen, 17 Mann der Feuerwehr
Polizei Waidhofen/Ybbs
Rettung Hollenstein/Ybbs
Notarzt Waidhofen/Ybbs

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.