22.06.2017, 09:08 Uhr

Glocknerman: Waidhofner holt den 4. Platz

(Foto: Glocknerman.at)

Ultracyclist Stefan "Steff" Wagner unter den Besten bei der Ultraradmarathon Weltmeisterschaft Glocknerman

WAIDHOFEN. Der Glocknerman ist die Ultraradmarathon Weltmeisterschaft mit 1000km und 17.000hm und somit auch ein Qualifikationsrennen für das Race across amerika.
Die Rahmenbedingungen machten heuer die WM zu einen speziellen Event. Starkregen nach gut einen Drittel der Strecke, knallharte Bedingungen am Großglockner, der für die Ultrafahrer zweimal zu bewältigen war, brachte das Teilnehmerfeld der 68 Akteure oft an die Grenzen des Machbaren.

42 Stunden am Rad

Aber der Waidhofner Stefan "Steff" Wagner biß sich durch und reihte sich unter den Besten in der Ultracyclingszene ein!
Nach rund 42 Stunden am Rad machte es Steff Wagner am Schluß noch spannend und jagte den Tschechen der auf Platz 3 kam bis ins Ziel.

kurze Streckenbeschreibung mit den Meldestellen: Start: Center West/Graz - – Kitzeck im Sausal 564m – Gleinstätten – Eibiswald – Soboth 1.347m - Schaidasattel 1.069m - Villach - Winklern1 - Hermagor – Kartitscher Sattel 1.530m – Winklern2 – Heiligenblut – Hochtor 2.504m – Edelweißspitze 2.572m – Bruck an der Großglocknerstraße - Hochtor 2.504m – Winklern3 – Kleindorf – Windische Höhe 1.110m - Abtei 701m –– Soboth 1.347m - Kranachberg 478m – Ziel: Center West/Graz

Endresultat:

Gesamtplatz 9 und in seiner Kategorie U40 belegte er knapp hinter den Tschechen Platz 4. Die erste Race across amerika Qualifikation hat Steff Wagner somit in der Tasche!

Platz 1 - Pierre Bischof Deutschland (Race across amerika Gewinner 2016)
Paltz 2 - Mario Bergmayr Österreich
Platz 3 - Daniel Polman Tschechien
Platz 4 - Stefan "Steff" Wagner Österreich

Mehr Info/Results: www.glocknerman.at www.glocknermanlive.at
Bilder Event: http://www.glocknerman.at/?site=media&sub=bilder

Next Projekt von Steff Wagner - 8.August 2017 - Race around austria - 2200km / 30.000hm - Härteste Radrennen Europas - www.steffwagner.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.