15.10.2017, 16:00 Uhr

Nationalratswahl 2017: So hat Waidhofen an der Ybbs gewählt

Die Ergebnisse der Nationalratswahl 2017 am 15. Oktober aus Niederösterreich findet ihr hier bei den Bezirksblättern (Foto: Arnold Burghardt)

ÖVP ist der große Wahlsieger, FPÖ holt massiv auf, SPÖ bleibt konstant, Grüne verlieren in Waidhofen/Ybbs

WAIDHOFEN. "Das Wahlergebnis freut mich sehr – es ist ein Vertrauensvorschuss, mit dem aber natürlich auch eine Verantwortung entsteht. Die Menschen haben mit dem Votum ganz klar den Wunsch nach Veränderung bestätigt. Ich bin überzeugt, Sebastian Kurz ist der richtige Mann dafür. Für mich hat sich auch wieder gezeigt, wie wichtig das Vorzugsstimmenmodell ist, Andreas Hanger und Wolfgang Sobotka konnten ein sehr gutes Ergebnis erreichen – und so wird auch dafür gesorgt, dass es ein Gleichgewicht zwischen neuen Kräften und erfahrenen Politikern gibt", so ÖVP-Ortschef Werner Krammer



Hinweis:
Die Grafik zeigt den tatsächlichen Auszählungsstand der Stimmen – nicht die Hochrechnung!


Mehr zur Nationalratswahl 2017 auf meinbezirk.at

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.