600 Jahre Hofer-Kerzen: OÖ-Landeshauptmann Stelzer gratuliert

5Bilder

Anlässlich dieses beeindruckenden Jubiläums lud Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer kürzlich das Hofer-Kerzen-Team ins Linzer Landhaus ein.

Als Dankeschön und Gastgeschenk überreichte der Geschäftsführer des Familienunternehmens, Herbert Hofer, gemeinsam mit seiner Familie und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine eigens für den Anlass verzierte Kerze.

Innovation als Philosophie

LH Stelzer, der sich selbst als Kerzenfreund bezeichnete, zeigte sich vor allem von den Innovationen und Patenten im Wachs-, Kerzen- und Grablichtbereich beeindruckt. Besonders stolz ist Geschäftsführer Herbert Hofer auf den großen Aufschwung der letzten Jahre: Jährliche Marktanteilssteigerungen im In- und Ausland lassen den Umsatz und das bunte Team an der Grenze zwischen Niederösterreich und Oberösterreich kontinuierlich wachsen.

Damals & heute

Datiert auf 1418 – noch bevor Amerika entdeckt oder der Buchdruck erfunden wurde – zeugt eine Urkunde vom ersten Wachszieher am heutigen Standort in Weyer in OÖ. Heute, 600 Jahre später, ist Hofer-Kerzen österreichischer Marktführer bei Friedlichtern und Gastronomiekerzen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Unternehmensgeschichte und ihre Akteure, die selbst in Kriegszeiten und bei steigendem globalem Wettbewerb Innovationsgeist bewiesen haben. Unser Produktsortiment und den Vertrieb entwickeln wir in vielen Bereichen intensiv weiter. An unserem Stammsitz in Weyer brauchen wir daher Menschen, die unsere Geschichte genauso erfolgreich fortsetzen“,

erklärt GF Herbert Hofer und ruft damit zur Bewerbung auf.
Historische Informationen sowie aktuelle Stellenausschreibungen finden Geschichtsfreunde und Kerzenliebhaber auf www.hofer-kerzen.at.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.