Pensionistenverband Ortsgruppe Thüringen
Käsknöpflefahrt nach Sulzberg-Thal in den Bregenzerwald

Gemütliches Beisammensein in Sulzberg-Thal im Bregenzerwald
  • Gemütliches Beisammensein in Sulzberg-Thal im Bregenzerwald
  • Foto: Pensionistenverband Ortsgruppe Thüringen
  • hochgeladen von RZ Regionalzeitung

Am 4. November 2021 fuhren Mitglieder der Ortsgruppe Thüringen mit einem Bus der Firma Haueis zu unserem seit Jahren traditionellen Käsknöpflessen nach Sulzberg–Thal in den Bregenzerwald.

Beim Vormittagsprogramm mit einem Zwischenhalt in Schwarzenberg konnten die Pensionisten die Heilige Dreifaltigkeitskirche Schwarzenberg besichtigen. Danach kurze Kaffeepause in dem schönen Kaffee Angelika höhe. Weiterfahrt nach Sulzberg-Thal.
Herzlichst wurden wir im ,,Gasthaus zur Taube“ von den Wirtsleuten Familie Fink und Personal empfangen. Käsknöpfle und Kartoffelsalat vom feinsten wurde uns in kürzester Zeit serviert und von den Pensionisten der Ortsgruppe mit Genuss gegessen. Dabei durfte danach ein gutes Schnäpsle nicht fehlen. Nach dem Essen, jeder wie er wollte, blieb uns noch Zeit für Kegeln, Jassen, einen Spaziergang in der schönen Umgebung oder einem gemütlichen Hock in geselliger Runde. Danke noch an die Küche und an das Personal des Gasthauses Taube für die hervorragende Bewirtung, die immer unser Jahresausflugprogramm mit dem Traditionellen Käsknöpfle essen beendet. Auch einen Dank an die Busfahrer Michael der Firma Haueis, der uns sicher wieder nach Thüringen brachte. An den Organisator Obmann Horst Burtscher und allen die der Käsknöpflepartie beiwohnten ein besonderer Dank für den schönen Ausflug, den letzten dieses Jahres.
Schriftführer Roland Häusle

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen