Vereinsnachricht
Silber und Gold für treue Blasmusikanten

Musizieren ist abschalten vom Alltag und anderen Menschen Freude bereiten

Dies machen Roche Jenny, Fritz Dünser, Hermann Müller und Konrad Fritsche von der Dorfmusik Bürserberg.

Roche ist seit 25 Jahren Flügelhornist und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist Trompeten und Flügelhornlehrer und spielt auch mit seinem Vater, seinem Bruder und Konrad Fritsche bei den Bürserberger Volksmusikanten. Fritz, Hermann und Konrad sind das Fundament des Vereines. Ohne solche Stützen könnte kein Verein existieren. Fritz spielt aus voller Inbrunst das Bariton. Hermann spielte die Posaune, bis er für 30 Jahre das Kapellmeisteramt ausübte. Heute ist er stellvertretender Kapellmeisters, war in der Vergangenheit 24 Jahre als Bezirksbeirat tätig. Jetzt sitzt Hermann wieder in den Reihen der Musikanten, bläst Posaune und besucht nebenbei die Musikschule um sich auf seinem Instrument noch weiter zu entwickeln. Konrad, der Musikus, den man überall kennt, spielt bei der Dorfmusik die Es-Tuba und bei der Polizeimusik die F-Tuba. Acht Jahre leitete er als Obmann die Polizeimusik Vorarlberg. Herzliche Gratulation den Jubilaren seitens der Bezirksfunktionäre. Weiterhin viel Freude beim Musizieren und an die Familien ein großes danke.

Autor:

Nachrichten Vereine aus Feldkirch

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.