16.11.2016, 09:54 Uhr

Paracelsus Apotheke: Viel Platz für noch mehr Gesundheit

Inhaber: Knut, Johanna, Isolde und Roland Palten. (Foto: Kevin Lagler)

Umbauarbeiten abgeschlossen: Paracelsus-Apotheke präsentiert neue Räume für Kunden und Mitarbeiter.

Die Idee, auf die große Terrasse der Paracelsus-Apotheke in Weiz ein zweites Stockwerk aufzusetzen, bestand schon seit der Planung des Gebäudes – in die Realisierungsphase des Umbaus ging es sodann Mitte April des heurigen Jahres, die bis 1. November andauerte. Gemeinsam mit den bauausführenden Unternehmen gelang es der Familie Palten, neue Bereiche mit Wohlfühlatmosphäre auf 130 m² Gesamtnutzfläche für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen.

Offen, hell und weitflächig
Dank der vielen Glaselemente wirken die Räumlichkeiten hell, freundlich und vor allem einladend. Auf der großzügigen Sonnenterrasse kann man zudem über die Dächer von Weiz blicken und die Sonnenstrahlen genießen. Neben einer weiteren kleineren Terrasse entstand auch ein Aufenthalts- und ein eigener Garderobenraum für 25 Mitarbeiter, angrenzend an den Sanitärbereich. "Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Es funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen", betonte Junior-Chefin Isolde Palten, die mit Stolz auch das Herzstück der Umbauarbeiten präsentiert: einen 50 m² großen und modernen Seminarraum mit Klimaanlage und komfortabler Lichtsteuerung für interne Fortbildungen und externe Kundenvorträge zu Gesundheitsthemen.

Natürliche Hochwertigkeit
Der ökologische Aspekt kommt bei der Betrachtung des Innenraumes zum Vorschein, da auf hochwertige Holzausstattung viel Wert gelegt wurde. "Es ist sehr schön geworden. Ich bevorzuge die Farbe Blau und Naturmaterialien wie Holz", sagte Isolde Palten und ergänzte: "Durch die Glasfronten und Färbungen wurde der Zubau gut integriert, sodass es ein schönes Konstrukt, eine schöne Form gibt." Aufgrund des räumlichen Angebotes ist es nun möglich, sich noch stärker mit dem Gesundheitsbewusstsein auseinanderzusetzen und präventiv den Kunden Fachwissen zu vermitteln. Ein weiterer Meilenstein in der 58-jährigen Geschichte der Paracelsus-Apotheke.

Vorträge
21. November, 19 Uhr: "Volkskrankheit Diabetes"
30. November, 19 Uhr: "Tabu-
thema Hämorrhoiden"
Ab 2017: Schmink- und Pflegeworkshops

Paracelsus Apotheke Weiz
Birkfelder Straße 1
8160 Weiz
www.paracelsus-weiz.at
office@paracelsus-weiz.at
Tel.: 03172/3650

Ermöglicht durch:

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.