2. Steirischer Vorlesetag: Aktionstag mit der Feistritztalbahn

Bgm. Derler las aus Peter Roseggers "Als ich das erste Mal auf dem Dampfwagen saß" und stimmte die Besucher auf die Zugfahrt ein
4Bilder
  • Bgm. Derler las aus Peter Roseggers "Als ich das erste Mal auf dem Dampfwagen saß" und stimmte die Besucher auf die Zugfahrt ein
  • hochgeladen von Barbara Ellmaier

Anlässlich des 2. Steirischen Vorlesetages fand ein Aktionstag am Bahnhof Birkfeld statt. In Zusammenarbeit zwischen der Bücherei Birkfeld und der Feistritztalbahn wurde auf die Wichtigkeit von Lesen generell und das Vorlesen im Speziellen aufmerksam gemacht.

Schon am frühen Morgen vor der ersten Abfahrt las Bgm. Franz Derler eine Geschichte von Peter Rosegger vor ("Als ich das erste Mal auf dem Dampfwagen saß"), die doppelt passend gewählt war: natürlich zum Zug, aber auch zum heurigen Rosegger-Jahr.

Am Nachmittag konnten Landesschulinspektor Wolfgang Pojer, Michaela Reitbauer und weitere Büchereimitarbeiter als Vorleser gewonnen werden und verkürzten die Wartezeit bis zur Abfahrt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen