22. Stoanilauf bewegte in Gasen alle Altersgruppen

10Bilder

Der 22. Stoanilauf fand entlang des Stoakoglerheimatwanderweges in Gasen statt. Obmann vom Union Sportverein Gasen Bernd Pöllabauer organisierte die tolle Veranstaltung, bei der 266 sportbegeisterte Teilnehmer von der Almenlandstation starteten und ihr Bestes gaben. Unter den 9 Staffeln waren auch 2 Staffeln aus Südtirol anwesend. Von 3 – 79 Jahren war jede Altersgruppe vertreten. Auch das kurze Gewitter vor dem Hauptlauf konnte die Teilnehmer nicht abschrecken.

Mit fast 50 Minuten war Michael Glössl der schnellste Läufer. Gleich gefolgt von der schnellsten Läuferin Paula Knoll-Rumpl, die eine Stunde und drei Minuten gelaufen ist. Für alle Läufer gab es im Ziel ein riesiges Mehlspeisenbuffet und Brennsterz von den Gasner Holzknechten. Unter den Läufern und Zusehern wurden 140 Brotlaibe von den Gasner Bäuerinnen verlost und zum krönenden Abschluss gab es für alle Sieger selbst gefertigte Holz-Medaillen vom Union Sportverein.

Wo: Gasen, 8616 Gasen auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen