Gerlis Wanderungen - Burgthannerweg

Natur DDD-Fernseher
7Bilder

Wer kann es wie ich auch kaum mehr erwarten, dass die Wandersaison beginnt?

Ich werde euch so nach und nach gut beschilderte und markierte Wanderwege im Bezirk Weiz und Umgebung vorstellen. Diese sind von mir alle selbst begangen und mit Fotos dokumentiert worden.

Zu Beginn eine familienfreundliche Route, den

Burgthannerweg in St. Ruprecht an der Raab.

Gestartet wird der ca. 3,1 km lange Rundweg am Hauptplatz. Zuerst geht man einen Teil des Bienenlehrpfades entlang, da hat man gleich etwas informatives. Danach sollte man unbedingt einen kleinen Umweg bergauf in Kauf nehmen, um durch den einzigartigen Natur DDD-Fernseher eine bezaubernde Aussicht auf den Ort zu erhaschen. Wieder auf dem Weg wandert man durch den Wald zur Stefaniequelle. Das ist ein optimaler Ort ein wenig Kraft zu tanken. Nicht weit davon befindet sich der ziemlich neu errichtete Segensplatz für Kinder.
Dann schlendert man noch gemütlich am Forstweg entlang, bevor es wieder auf der asphaltierten Straße Richtung Ort geht. Dort sollte man sich vielleicht noch das "Foucaultsche Pendel" anschauen, sieht man auch nicht alle Tage. Zurück beim Ausgangspunkt wird man schon von den entzückenden Strohpuppen erwartet.
So nun wünsche ich euch noch viel Spaß in der schönen Natur!

Bis zum nächsten mal
Eure Gerli



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen