Buchpräsentation
16 Jahre und schon Buchautor

Der Jungautor David Mauerhofer stellte zu seinem 17. Geburtstag sein allererstes Buch vor.
5Bilder
  • Der Jungautor David Mauerhofer stellte zu seinem 17. Geburtstag sein allererstes Buch vor.
  • hochgeladen von Nadine de Carli

Gerade einmal 16 Jahre alt und schon hat er sein erstes Buch geschrieben. 

David Mauerhofer aus Albersdorf-Prebuch ist einer der jüngsten Autoren Österreichs und präsentierte am Freitag (genau zu seinem 17. Geburtstag) seinen ersten Roman. Im Abenteuerroman "Luke Maken - von Caesar gejagt" stellt David Mauerhofer sein Interesse für Mythologie und antike Münzen in den Vordergrund. Das Buch spielt an den Orten seiner letzten Reisen: "In meinem Romurlaub 2015 stand ich vor dem riesigen Platz des Circus Maximus , einem eindrucksvollen Gebäude, dass es heute nicht mehr gibt. Das hat mich fasziniert und mich auf die Idee gebracht, was wäre, wenn man diese alte Stätte im alten Rom sehen könnte.", erzählt David.

Der Anfang war leicht, das Ende schwer

Dort hat alles angefangen. Zwei Jahre lang hat David an seinem Roman geschrieben. "Das schwierigste ist, dass man nicht aufhört", so David. Fertig war er schon 2018, aber dann kam noch das Lektorat und die schwierige Suche nach dem richtigen Verlag und dem Cover für das Buch.  Der Schüler des Gleisdorfer Gymnasiums entschied, dass ihm das Cover wichtiger ist, als ein teurer Verlag und lies das Titelbild seines Buches von Clara Vath (Drachenzähmen leicht gemacht) entwerfen. 
Schreiben wollte der lesebegeisterte Albersdorfer schon immer. "Sogar als ich noch gar nicht selbst schreiben konnte, wollte ich eigene Bücher schreiben. Das hat mich immer fasziniert", sagt David. Nun wurde sein erster Roman endlich veröffentlicht und David nutzte die Chance gleich, zu seinem 17. Geburtstag im Weberhaus Weiz selbst daraus vorzulesen. Auch für die Zukunft hat der inzwischen 17-Jährige schon Pläne: "Ich bin schon wieder mitten im Schreiben eines neuen Buches, das mehr im Fantasy angesiedelt sein wird." Auch für die Fortsetzung von Luke Maken wird es einen zweiten Teil geben, lässt David Mauerhofer wissen.

Zum Inhalt

Abenteuerroman im antiken Rom.
Nach einem misslungenen Experiment wird der Hauptdarsteller Luke Maken über eine Münze ins antike Rom zurückversetzt. Währenddessen sucht ihn sein Stiefvater in New York. Verzweifelt versucht Luke eine Möglichkeit zu finden, um aus der Zeit des berühmten Julius Caesar wieder in seine eigene Zeit zu gelangen. Doch das Unglück ist ihm schon auf den Fersen...

Das Buch
Ab dieser Woche liegt das Buch in der ersten Buchhandlung auf (Buchhandlung Haas) oder kann online auf Amazon, Epubli oder Weltbild bestellt werden.

Weizer Jungautor stellt sein erstes Buch vor

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Nadine de Carli aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen