86. Wehrversammlung der Feuerwehr Viertelfeistritz

Die FF Viertelfeistritz blickt auf ein einsatzreiches Jahr zurück, mit einer ausgeprägten Kameradschaftspflege. | Foto: KK
2Bilder
  • Die FF Viertelfeistritz blickt auf ein einsatzreiches Jahr zurück, mit einer ausgeprägten Kameradschaftspflege.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Feuerwehr Viertelfreistritz war 11.400 Stunden im Einsatz für die Bevölkerung.

Kürzlich fand die 86. Wehrversammlung der Feuerwehr Viertelfeistritz statt. Von den insgesamt 70 Mitgliedern der Feuerwehr waren 52 Mitglieder von der Jugend über die Aktiven bis zum zweiten Zug anwesend. 

Hauptbrandinspektor Martin Maier konnte dieses Jahr auch wieder zahlreiche Ehrengäste wie die Bürgermeister Hubert Höfler (Anger), ´Gottfried Heinz (Thannhausen), Vizebürgermeister Hannes Grabner (Anger), Sepp Sterniczky ,  Josef Liebmann sowie Vertreter der Blaulichtorganisationen mit Christopher Nebel (Ortsstellenleiter Stv. Rotes Kreuz Anger ) begrüßen.



Aktivitätenbericht

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung des Protokolls von der Wehrversammlung folgte die Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden und Patinnen. 

Der anschließende Tätigkeitsbericht und Jahresrückblick des Kommandanten war wieder einmal ein beachtenswerter Beweis dafür, wie zahlreich die Kameraden der FF Viertelfeistritz freiwillig und unentgeltlich ihren Dienst zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Wohle der Bevölkerung leisten – und wie ereignisreich das Jahr 2019 für die Feuerwehr Viertelfeistritz war.
Die Einsatzstatistik, welche Werner Pessl vorstellte, weist eine Gesamtstundenzahl von rund 11.400 Stunden (65 Einsätze, 23 Übungen und 21 Kursbesuche) auf, welche im abgelaufenen Jahr freiwillig und mit vollem Einsatz erbracht wurden. Besonders hervorgehoben wurde auch die Kameradschaftspflege, welche sich in viele gemeinsame Aktivitäten (Festbesuche, Kegelabende, Ausflüge, etc.) wiederspiegelt. Welche durch die Berichte der Funktionäre noch verstärkt wurde.

Ehrungen und Neuaufnahme

Stolz begrüßten sie eine Neuaufnahme in der Feuerwehrjugend: Fabiana Pessel. Auch einige Beförderungen und Ehrungen wurden ausgesprochen sowie absolvierte Ausbildungen der Kameraden angesprochen. Die Ehrengäste bedankten sich für die hervorragende Zusammenarbeit mit Ämtern, Behörden und anderen Einsatzorganisationen.
Mit einem „Gut heil“ schloss Kommandant Maier danach die 86. Wehrversammlung, welche anschließend mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Stunden endete.

Die FF Viertelfeistritz blickt auf ein einsatzreiches Jahr zurück, mit einer ausgeprägten Kameradschaftspflege. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.