Der Sommerhit?
Brofaction mit neuer Single "Barcelona" und Video

Brofaction drehten jetzt ihr neues Video zum Song "Barcelona". | Foto: Rhythm&Poetry (4x)
4Bilder
  • Brofaction drehten jetzt ihr neues Video zum Song "Barcelona".
  • Foto: Rhythm&Poetry (4x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Brofaction meldet sich mit neuer Single Barcelona zurück. Das Jahr 2021 war für Nico und Laurin Greiter bisher ein sehr spezielles – und das im positiven Sinne. Die Brüder staunten nicht schlecht, als der britische Popstar Ed Sheeran Anfang des Jahres eines ihrer Videos auf seiner Instagram Seite mit seinen rund 32 Millionen Followern teilte.

"Das war natürlich komplett unerwartet für uns. Ed Sheeran ist ein großes musikalisches Vorbild, seine Musik hat auch Einfluss auf unsere eigenen Lieder und unser Songwriting", erzählt Nico. "Das ist schon eine große Ehre für uns!" Seitdem hat sich bei Brofaction viel getan: Im Anschluss waren die Brüder bei der ORF Sendung "Vera" (Vera Russwurm) und weiteren TV-Shows zu Gast und performten dort auch live. "Natürlich haben wir dadurch auch viele neue Menschen erreichen können, die uns vorher noch nicht kannten", erzählt Laurin.

Barcelona, ein Geheimtipp für den Sommerhit

Nun gibt es endlich auch wieder neues von Brofaction - am 30. April veröffentlichten sie ihre brandneue Single "Barcelona". Der Song erzählt über eine packende Urlaubsromanze, mit einer wunderschönen Spanierin in rotem Sommerkleid. Es ist ein Song der alles mitbringt, was es für ein frühsommerliches Urlaubs-Feeling braucht. Barcelona ist ein klassischer Pop-Song zum Mitsingen, mit spanischen Einflüssen, der einem schon nach dem ersten Anhören nicht mehr aus dem Kopf geht. Geschrieben wurde Barcelona, während eines Songwriting-Trips in New York, wo Nico und Laurin mit der US-amerikanischen Songwriterin Alexandra Forbes zusammenarbeiteten. "Die Sessions in New York waren genial", erinnert sich Nico gerne daran, "es war großartig mit einer so kreativen und erfolgreichen Songwriterin wie Alex schreiben zu können. Wir lieben solche Zusammenarbeiten und meistens entstehen dort auch die besten Songs". Aus Forbes‘ Feder stammen bereits zahlreiche Top-Ten-Hits, einer davon landete sogar auf Platz 2 in den US-Billboard Hot 100 Charts. 

Österreich statt Spanien

Ursprünglich hatte Brofaction geplant das Musikvideo zum Song in Barcelona zu drehen. "Wir hatten da einige super Ideen und auch schon ein gutes Team für das Musikvideo", so Nico. Als dann Ende letzten Jahres die Corona Fälle in den meisten Ländern wieder schlagartig anstiegen, wurde allerdings schnell klar, dass ein Dreh im Ausland durch die neuen Reisebestimmungen zu kompliziert werden würde. Und so galt es – wie in dieser Zeit so oft- ein bisschen flexibel zu sein. "Wir haben das natürlich verstanden, Sicherheit geht in diesem Fall immer vor", räumt Nico ein, "und so haben wir beschlossen das Video hier in Österreich zu drehen". Allerdings war es den Brüdern wichtig, dabei trotzdem jenes Urlaubsfeeling zu vermitteln, das viele von uns schon lange verspüren. Und das ist ihnen mit dem Musikvideo zu Barcelona definitiv gelungen.
Wer also schon in Sommer- oder vielleicht sogar in Urlaubsstimmung kommen mag, der sollte sich Brofaction’s neuen Song Barcelona auf keinen Fall entgehen lassen!

Hier gehts zum Song "Barcelona": https://www.youtube.com/watch?v=4YsbR6Ai2q0

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.