Neueröffnung Gasthof zum Tannenwirt
Der Gasthof zum Tannenwirt in Weiz hat wieder geöffnet

42Bilder

Im Gasthof zum Tannenwirt weht ein jugendlicher, frischer Wind.
Die neuen Pächter feierten letztes Wochenende mit ihrem Team die Neueröffnung des Traditionsgasthofs. Zahlreiche Gäste gratulierten, auch die Familie Trieb und die Mitglieder des FC Trieb, die den Tannenwirt ab sofort wieder zu ihrem Vereinslokal auserwählten.

Der neue Hausherr Thomas Pfeifer ist 24 Jahre jung, kommt aus St. Kathrein/Off. und hat schon beim Tannenwirt seine Lehre als Gastronomiefachmann, zuerst unter der Familie Trieb, danach bei Gabriele Wilhelm, absolviert. „Zuletzt war ich als Küchenchef beim Postwirt in Passail in einem super Team und tollen Chefs tätig, wofür ich sehr dankbar bin. Trotzdem habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt“, sagt er.
Unterstützt wird er dabei von seiner Freundin Daniela Grossegger, die in der renommierten Grazer Konditorei Philipp zur Konditorin ausgebildet wurde. Die 21-Jährige kommt aus Neudorf bei Passail und arbeitete zuletzt als Gesellin in der Konditorei Niederl in Passail.

Gemeinsam werden sie ihre Gäste verwöhnen, natürlich nur mit Produkten aus der Region. Geboten wird eine gutbürgerliche, steirische Küche, Burger und hausgemachte Mehlspeisen. Den Tag kann man entspannt im Lokal oder auf der herrlichen Terrasse bei einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet beginnen, zu Mittag gibt es verschiedene Menüs. Montag ist Ruhetag und von Dienstag bis Samstag hat der Gasthof bis 21 Uhr geöffnet – oder auch länger, z.B. bei Veranstaltungen und Feiern aller Art. Auch für Weihnachtsfeiern kann man sich noch anmelden. Daniela und Thomas und ihr Team heißen alle Gäste herzlich willkommen.

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag: 7 – 21 Uhr
Samstag: 8 – 21 Uhr
Sonntag: 8 – 15 Uhr
Montag Ruhetag

Gasthof zum Tannenwirt
Marburger Straße 60
8160 Weiz
Tel.: 03172/3915
tannenwirt2018@gmail.com
www.tannenwirt.at


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen